Sonntag, 27. Dezember 2015

Thanksgiving und Black Friday

Es ist zwar schon ein paar Wochen her, aber das heißt ja nicht, dass ich keinen Blogpost darüber schreibe. :)
Wir hatten vom 23.11 bis 29.11 eine Woche Thanksgiving holidays.
Thanksgiving (26.11.2015) ist ein amerikanischer und kanadischer Feiertag, der am vierten Donnerstag im November gefeiert wird und dessen Hintergrund mit unserem Erntedankfest zu vergleichen ist, allerdings hier sehr viel ernster und ausgeprägter gefeiert wird. Die ganze Familie kommt zusammen, inklusive Großeltern, Onkel, Tanten, Cousinen, etc. und es wird viel gegessen und Football geschaut. Traditionell gibt es Truthahn, Mais, Süßkartoffeln, grüne Bohnen und vieles mehr. Jeder trägt eben etwas zum Buffet bei.
Ich bin mit meiner Gastfamilie zuerst zu den Eltern meiner Gastmutter in Dothan/Alabama gefahren, wo wir ein paar Tage verbracht haben. Wir hatten ein schönes Thanksgiving Essen, sind in die Kirche gegangen, haben Weihnachtsplätzchen gebacken und den Weihnachtsbaum aufgestellt.

Hannahs Bruder/ wir hatten viel zu lachen



die Kinder wollten ihren Weihnachtsschmuck
lieber selbst basteln :P


Dann ging unser kleiner Vacation Trip auch schon weiter, nämlich nach Birmingham/Alabama zu den Eltern meines Gastvaters. Dort gab es dann noch mehr gutes Essen und die "Macys Thanksgiving Parade" im TV.

unser Buffet

pumpkin pie/Kürbiskuchen *_*


Ein großes Highlight war allerdings unser Besuch in der cheesecakefactory!!! Diese Kuchen sind unglaublich lecker. :)




von links nach rechts: Talon, Hannah, Jon, Addison, Nana, Sophia, ich




Außerdem war am 27.11. Black Friday, der ja für große Sonderaktionen und Rabatte bekannt ist. Ich habe allerdings nicht Nachts schon vor einem Laden gewartet und mich mit Menschenmassen geprügelt haha! Nein, ich bin lieber mit meinen Gasteltern ganz gemütlich am Nachmittag durch die Läden geschlendert :D.
Es gab ein Buch, Klamotten und als verfrühtes Weihnachtsgeschenk habe ich mir ein Tablet gekauft. Das war dann auch schon alles am Black Friday.
Es war auf jeden Fall eine schöne Ferienwoche und beide Elternteile haben mich sofort richtig in ihr Familienleben integriert. -> Ich bin dankbar für meine tolle Gastfamilie!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen