Sonntag, 27. Dezember 2015

Weihnachtszeit in Big Stone

Vor drei Wochen, also Anfang Dezember, gab es in Big Stone Gap eine wunderschöne und ziemlich lange Weihnachtsparade. Ich bin extra früher vom Training heim gekommen und wir haben eine andere deutsche Austauschschülerin, die ein paar Tage in Virginia war, mitgenommen. Es gab heiße Schokolade und für die Kids natürlich Candy. Ehemalige Soldaten haben die Parade angeführt, die High School marching band hat gespielt, sowohl die ganz kleinen als auch großen Cheerleader sind mitgelaufen und es gab viele schön dekorierte Weihnachtswaagen. Und ganz zum Schluss kam sogar Santa Clause in seinem Schlitten.
Leider hatten wir noch keinen Schnee, aber trotzdem ist schon ein bisschen Weihnachtsstimmung aufgekommen.

Elena und ich
die Kids, Elena und ich








Man kennt ja die vielen Bilder im Internet mit den auffällig geschmückten Häusern und ich muss zugeben, dass die Amis in Sachen Weihnachtsdeko wirklich ein bisschen übertreiben. Riesige, aufblasbare Weihnachts- und Schneemänner, Lichtergirlanden an jeder freien Stellen im Garten und kunterbunte Christbäume. :)
Was mir aus Deutschland leider sehr fehlt ist ein Weihnachtsmarkt, Adventskranz, deutsche Weihnachtsmusik und natürlich "drei Haselnüsse für Aschenbrödl" und die Sonntagsmärchen haha! Danke an Oma und Opa für meinen Adventskalender, wenigstens ein kleines Stückchen deutsche Weihnachtszeit. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen