Samstag, 12. September 2015

Pep Rally & Student Section



Zu all den Footballspielen gehört natürlich auch die typisch amerikanische Pep Rally (kannte ich ehrlich gesagt aber auch nicht vorher :D). Ich erlebte das letzten Freitag vor unserem Heimspiel das erste mal.
Es ist im Prinzip ein kurzes Event nach dem Unterricht. Alle Lehrer und Schüler treffen sich nach dem Unterricht in der Sporthalle. Die Schulband spielt und die Cheerleader sorgen für Stimmung.
 
Der Zweck des Ganzen ist es die Schule zu motivieren zum Footballspiel zu gehen und sein Team anzufeuern. Es war wirklich witzig und hat einem tatsächlich Lust auf das Spiel gemacht.

jeder Lehrer hat seine Klassenzimmertür
zur Footballsaison dekoriert
auf der Tribüne links: die Footballer/auf der Tribüne rechts:die Schulband
Ein weiteres Special ist die Student Section. Ich bin mir nicht sicher, ob jede Schule das hat, aber einige haben es mit Sicherheit.
Alle Schüler (hauptsächlich Seniors) versammeln sich gemeinsam in einem Abschnitt der Tribüne. Je nach Motto zieht man sich an und dann wird gemeinsam das Team angefeuert.
Das erste Mal hatten alle weiße Tshirts an und letzte Woche ist jeder in den Farben der Amerikaflagge gekommen. Es war wirklich cool und es werden noch einige Game-days folgen! :)

Student Section der Union Bears!
...ich stehe in der obersten Reihe ganz links :D
Student Section der Union Bears!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen