Sonntag, 23. August 2015

Schule

Mein "erster Schultag" war am 06.08.2015 und ich muss zugeben, dass ich wirklich mega nervös war. Zu aller erst wurden Fotos mit meinen Gastgeschwistern gemacht, da die große Tochter ebenfalls ihren ersten Schultag hatte. Dann sind wir losgefahren und da mich meine Gastmutter jeden Morgen zur Schule bringt, bin ich bisher leider noch nicht mit dem coolen gelben Schulbus gefahren. Allerdings kann ich dafür länger schlafen.

Mein Unterricht beginnt um 8.30 und endet um 16.20. Ich bin zur Hälfte Junior und zur Hälfte Senior, da die Schule im ersten Semster erst sehen will, ob ich gut genug bin. Wenn ja, dann werde ich Graduation/Abschluss machen. :)
Jeden Morgen wird die Union High School begrüßt, über Neues informiert und kriegt zu hören, was es zum Lunch in der Cafeteria gibt. Außerdem gibt es jeden Morgen eine Schweigeminute (die allerdings höchstens 30 sek dauert) und der (ich nenne es jetzt mal) Treueschwur wird abgelegt-rechte Hand aufs Herz, Körper in Richtung der amerikanischen Flagge an der Wand. Die Schulstunden dauern 90 Minuten, zwischendrin hab ich 5min Zeit, um das Klassenzimmer zu wechseln und da ich first lunch habe, ist für mich um 11.40 Zeit zum essen.

Mein Tagesablauf sieht also wie folgt aus:
08.30-08.35 Begrüßung
08.35-10.05 Geometry
10.05-10.10 Raumwechsel
10.10-11.40 Government of Virginia & the US
11.40-12.10 Lunch
12.10-12.15 Raumwechsel
12.15-13.45 English 12
13.45-13.50 Raumwechsel
13.50-15.20 PE & Health
 
Meine ersten Tests habe ich auch schon hinter mir und ich hätte wirklich nicht gedacht, dass es wirklich so einfach ist, wie alle immer sagen. Multiple choice Fragen, Lückentexte, ich darf meine Notizen und das Buch verwenden und es wird schon in den Stunden vorher so gut wie Alles gesagt, was genau dran kommt.
Hoffe natürlich, dass das so weiter geht haha! :)
 
Ich war bei den Try Outs für Volleyball, weil ich das echt gerne gemacht hätte. Da ich kein Physical hatte (das ist ein ärztlicher Bericht über dein Gesundheitswesen...das braucht man hier wirklich für alles, was mit Sport zu tun hat, sonst darfst du nicht mitmachen!), durfte ich am Training nicht teilnehmen, allerdings bin ich trotzdem da geblieben, um zu zuschauen und hab mich dann aber dagegen entschieden wieder zu kommen. Die spielen das hier einfach schon viel länger und intensiver, als wir es in Deutschland in der Schule gemacht haben.
Ich treffe mich demnächst mit dem Tenniscoach meiner Schule und freue mich dann bald wieder auf dem Feld zu stehen. Hoffentlich noch dieses Jahr und nicht erst im Frühling! :D
 
Ganz liebe Grüße!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen